Am nächsten Morgen beschließen wir mit unseren Kollegen wieder in Richtung Taupo zu fahren. Die Touristenfrau in Turangi hat uns von einem Thermalbad erzählt. Da hier das Wasser an jeder Ecke kochend aus der Erde schießen kann, ist dies auch keine Seltenheit.
Vierzig Minuten später sitzen wir dann schon im warmen bis heißen Wasser und entspannen unsere Muskeln. Ah, das tut wohl nach der ganzen Hatscherei. Beinahe ebenso schön wie die Thermalbäder sind nachher die heißen Duschen. Insgesamt also sind wir wieder völlig menschlich und können uns auch wieder riechen. Beim Wandern haben wir zwar jeden Tag eine kleine Katzenwäsche vollzogen, aber splitternackt im Nationalpark stehend wenn die Sonne schon langsam untergeht, ist halt keine Dusche.
Entspannt schaun wir uns dann noch eine weitere Imkerei an. Hier kann man noch viel mehr Honig um noch viel mehr Geld kaufen, aber wir sind ja schon bedient. Wir gehen in der Stadt Taupo spazieren, essen noch einmal mit unseren Kollegen und sagen dann auf Wiedersehen. Es war sehr schön die Zeit miteinander zu verbringen, aber wir müssen jetzt noch mal in den Norden und sie werden wohl in den Süden aufbrechen.
Wir packen unsere Sachen und fahren richtung Hamilton. Dort kommen wir heute nicht mehr hin, daher beschließen wir an einem Zeltplatz davor Rast zu machen. Das Wetter bleibt regnerisch und wir schlafen ausgiebig.
Am nächsten Morgen sind wir dann schon früh unterwegs nach Hamilton und kommen dort nach einer Stunde an. Auch hier schüttet es leider wie aus Schaffeln und daher suchen wir uns ein Hostel. Das hier ist bis jetzt das teuerste Hostel welches wir in Neuseeland je hatten, dafür ist es aber auch sehr sauber und angenehm.
Die nächsten beiden Tage verbringen wir mit Warten auf den bestellten ebook Reader für Patricia und auf den Brief den sie noch bekommen soll. Als wir Beides ergattert haben sind wir wieder unterwegs. Jetzt kann Patricia immer und überall lesen und ist noch viel glücklicher als sie es mit der Kamera jemals war. Da soll mir noch einer was über Männer und Elektronikartikel sagen.
Wir machen uns auf den Weg nach Raglan um uns die Westküste anzusehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen