Freitag, 6. Juni 2014

Hongkong

Nach einem angenehmen Flug sind wir schon bald in Hongkong angelangt und fahren erst einmal in Richtung der Couchsurfer, die sich bereiterklärt haben uns für die Zeit unseres Aufenthaltes zu hosten. Wir treffen Polly und Max, sie ist aus Hongkong, er aus Shanghai und beide leben seit einiger Zeit zusammen in einem angenehm schlichten Apartement in Hongkongs Außenbezirk.

Die nächsten Tage verbringen wir damit auf unser Visa zu warten und die Spezialitäten Hongkongs genauer unter die Lupe zu nehmen. Es gibt viele verschiedene kulinarische Bereiche wobei ein Großteil natürlich im traditionell Chinesischen zu finden ist. Am Wochenende schauen wir auf einer Messe vorbei und unter der Woche sind wir dann auch auf einer Insel um uns eine große Buddhastatue anzusehen. Ich finde das jetzt nicht unbedingt spannend, aber ein angenehmer Ausflug war es allemal.

Patricia findet ein Smartphone, das ihr gefällt und hier in Hongkong ist es wohl üblich bei gewissen Summen den Kunden mit Zusatzgeschenken zu überhäufen. Eine Displayschutzfolie, ein Cover und eine 32 GB Speicherkarte von Sandisk sind da ebenso drin, wie auch eine Box Lindorkugeln und eine Taschentuchschachtel. Da sollen sich die heimischen Elektronikhändler mal eine Scheibe abschneiden, wobei ich im Notfall auch bereit wäre auf die Taschentuchschachtel zu verzichten, wenn zumindest die Lindorkugeln beim Handy dabei sind.

Nachdem wir unser Visa nach 5 Werktagen sehr problemlos erhalten haben, fahren wir gleich weiter nach Guangzhou und überqueren dafür die Grenzen nach China.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen